Allgemeine Nutzungsbedingungen und Regeln für das Forum
THEMA: Nutzungsbedingungen I ( speziell für die Akademie)
Nutzungsbedingungen I ( speziell für die Akademie) 10 Feb 2013 15:13 #6
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Nutzungsbedingungen
Allgemeine Foren Regeln für JEDEN NUTZER der Website In jedem Forum und auf jeder Seite gibt es - und muss es - Regeln zu Benutzung geben. Im Endeffekt ist eine Community nichts anderes als eine Minigesellschaft. Bitte lest diese Regeln und vor allem : Richtet Euch danach. Das garantiert ein respektvolles Miteinander und einen guten Umgangston im Forum, auf den wir hier gehobenen Wert legen. Wichtig: Um Dich registrieren zu können, musst Du mindestens 14 Jahre alt sein. Registrierungsanträge, in denen das Geburtsjahr nicht entsprechend eingetragen wurde, werden nicht freigeschaltet. Allgemeines : I. Tragt Eure privaten Konflikte nicht in den öffentlichen Bereichen wie Forum oder Chat aus. Es gibt hier andere Möglichkeiten, die andere User NICHT involvieren oder aber abnerven. Bei Forenbezogenen Konflikten kontaktiert die Moderation oder die Administration, wenn Ihr alleine nicht weiterkommt. II. Beleidigungen oder unflätige Sprache im Forum und in PNs wollen wir hier nicht haben. Rassistische, sexistische und ähnliche Äusserungen sind hier fehl am Platze. Wer andere beleidigt, fliegt. Wer in PN´s mit derartigem Fehlverhalten anderer User konfrontiert wird, kann dies der Administration und den Moderatoren melden, wir werden dann geignete Maßnahmen ergreifen, dies zu unterbinden. In schweren Fällen von Beleidigung oder aber sexuellerBelästigung durch andere User behält sich die Administration das Recht vor, in Rückspreche mit dem Opfer rechtliche Schritte einzuleiten bzw. Strafverfolgungsorgane einzuschalten. III. Spammen und Flodden im Forum ist nicht erlaubt. User, die dabei erwischt werden, müssen mit dem Ausschluss aus der Community rechnen. Also lasst es. Im Affiliates Bereich könnt Ihr Eure eigenen Webseiten NACH Rücksprache mit der Administration verlinken. Das Verbreiten illegaler Downloadlinks oder von Links mit anstößigem Inhalt ist untersagt. IV. Das Anmelden sogenannter Multi -Nick-Accounts ohne IngameBeteiligung ist VERBOTEN. Es ist hier nur dann erlaubt, wenn ihr bereits einen aktiven Char im Ingame spielt und einen Zweitchar spielen wollt. Dazu könnt ihr Euch mit einem zweiten Account anmelden, müsst jedoch auch innerhalb von 2 Tagen die erste Bewerbung zu diesem Account im Bewerbungsbereich posten. Es ist nicht erlaubt, seinen Nicknamen/ Usernamen ohne vorherige Rücksprache / Kenntnisnahme der Administration eigenhändig abzuändern. Nach Erlaubnis durch die Administration ist dies im abgesprochenen Rahmen gestattet Reine Leser / User ohne Ingamebeteiligung dürfen nur einen Account besitzen. Wer als Multi - Account - User auffällt, wird geblockt. Bei mehrfachem erkannten Verstoß wird der Username/ Charname in der Blacklist gespeichert und veröffentlicht. Gleiches gilt für erkannte Spammer/ Rankspammer. V. Beschwerden werden ernstgenommen und führen zu Nachfragen und möglichen Konsequenzen. User können für das Nichtbefolgen von Regeln im zu entscheidenden Einzelfall durch Moderation und Administration auch verwarnt oder gesperrt werden. Bei einer dritten Verwarnung wird der User gesperrt. VI. Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen werden ebenfalls nicht geduldet und führen zu Nachfragen, der möglichen Löschung des Fragwürdigen Inhalts und eventuell auch zu einem Ausschluss von der Website/ dem Forum. VII. Diese Regeln sind NICHT diskutabel. Sie dienen dem Erhalt einer entspannten Atmosphäre in Chat und Forum und werden nicht geändert. Wer damit nicht leben kann, ist hier sicher falsch. Ein gepflegter Umgangston ist uns wichtig und soll so geschützt werden. VIII. Das Mitspielen im Ingamebereich ist aufgrund der Materie der Geschichte erst Usern ab 14 Jahren gestattet. Wir nehmen hier den Jungendschutz ernst und gestatten keine zu eindeutigen Posts, weder ingame noch outgame. Deswegen wird darum gebeten, altersgemäss zu schreiben. Für explizite Inhalte gibt es die 18 +Area, für die volljährige User erst nach eingehender Altersprüfung auf Antrag freigeschaltet werden. Moderation und Adinistration überwachen dies regelmässig. Unbotmässige Posts werden für den Lesezugriff gesperrt, die User daraufhin benachrichtigt.Wird dann nicht korrigiert, behalten wir uns vor, die Posts zu löschen. VIV. Verstöße gegen hier aufgeführten Forenregeln werden nicht geduldet. Wiederholte leichte Verstöße trotz Rücksprache oder einfache schwere Verstöße ahnden wir mit dem Ausschluß aus der Community. Das Sperren / Blocken / Löschen von Usern oder Accounts, die gegen diese Forenregeln verstoßen liegt im Ermessen der Administration. X. Mit Deiner Registrierung erkennst Du sowohl die allgemeinen Nutzungsbedingungen als auch die hier geltenden Forenregeln an. XI. Noch etwas in eigener Sache: Wir helfen gerne !!! Deswegen möchten wir gefragt werden, bevor eigenentwickelte Chars ( sogenannte freie Chars ) oder andere, durch uns oder unsere User erarbeitete Inhalte mal eben einfach 1:1 kopiert und dann ohne Erlaubnis des jeweiligen Autors in fremden Foren und auf fremden Websites genutzt werden. Unsere User geben sich mit der Erstellung ihrer Geschichten, Posts und Charakterbeschreibungen sehr viel Mühe und verwenden einiges von ihrer Freizeit darauf. Insofern ist es nur fair, wenn Ihr fragt, BEVOR Ihr ihre Inhalte einfach kopiert, um sie woanders zu benutzen. Wir benutzen in regelmässigen Abständen die gängigen Suchmaschinen für Stichproben und finden es nicht wirklich witzig, wenn wir dabei in fremden Foren auf unsere eigenen, 1:1 kopierten Originalcontents oder die unserer User stossen. Wenn Ihr also Beiträge von unserer Seite benutzen möchtet : Bitte schreibt uns vorher an. Das erspart Euch einen Haufen Ärger und uns eine Menge Nerven. All rights for Vampire Knight (jap. ヴァンパイア騎士, Vampaia Naito) reserved by Matsuri Hino ( Author) Hakusensha (Publisher) Studio Deen Die Rechte an frei erfundenen Chars sowie Postinhalten dieses Forum liegen beim jeweiligen Autor. Bilduploadregeln für das Forum : 1) Foren- und Profilavatare NICHT größer als 100 Pix breit und 150 Pix hoch. 2) Galerieavatare NICHT größer als 300 x 300 Pix Fanarts NICHT größer als 500 x 500 Pix. 3) Forensignaturen NICHT größer als 450 pix breit und 100 pix hoch, diese dann bei einem externen Imagehoster hochladen und dann hier per BB Code einstellen. 4)Bilder innerhalb von Threads ebenfalls NICHT größer als 300 x 300 Pix, orientiert Euch bitte an den im Thread gebräuchlichen Größen. Keine Bilder von fremden Seiten direkt verlinken, wählt auch hier den Umweg über einen Imagehoster. Im Bereich "Nebenchars" sind das z.B. 200 x 275 pix 5) Bilder in Threads auch bei externem Imagehoster hochladen und per BBCode ins Forum. KEINE Dateianhänge - weil diese Pics dann unseren Servertraffic unnötig belasten. Das macht der Administration zudem zusätzlich Arbeit, weil ich Dateianhang nur entfernen kann, wenn wir den kompletten Thread löschen !!! 6) Ihr könnt in den bereits bestehenden Hauptkategorien Eure FanArts, Avatare, Userbilder etc. hochladen. Im Bereich der Avatare und der der Fanartgalerien wird dann für Euch eine eigene neue Unterkategorie eröffnet, freigeschaltet und die bereits hochgeladenen Pics dorthin verschoben. Spobald die rechte freigeschaltet sind, könnt ihr dort problemlos jederzeit neue Pics hochladen. Erstellt nicht selbsttätig neue Unterkategorien, da dann die Benutzerrechte falsch sind und die Bilder irgendwo landen, aber nicht dort, wo ihr ( und wir ) sie haben möchten. Falls ihr von vorneherein eine neue Kategorie oder Unterkategorie haben möchtet, kontaktiert kurz die Administration, diese richtet sie Euch dann ein und gibt Euch die Rechte dafür. Die Anzahl der AvatarBilder pro User ist begrenzt!!! 7) Ihr könnt als registrierter Nutzer im Forum eine eigene Signatur gemäß der Uploadregeln basteln. Diese könnt Ihr bei einem Imagehoster hochladen und dann im Profil über => Profil bearbeiten mit folgendem Eintrag verlinken.: [ IMG ] BildURL [ /IMG ] Die Leerzeichen bitte weglassen !!!! Sie dienen hier nur der Verdeutlichung! Beachtet dabei, dass eine Bildsignatur nicht höher als 100 Pixel und nicht breiter als 450 Pixel sein darf. ZU große Bilder / Avas /Signaturen werden sofort oder aber nach Rücksprache entfernt. Mit einer Registrierung erkennst Du unsere Forenregeln an. |
Letzte Änderung: 28 Mär 2013 11:50 von Schulverwaltung.
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