Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Regeln für Bilduploads ( Avatare / Signaturen / Fanarts / etc. )

Regeln für Bilduploads ( Avatare / Signaturen / Fanarts / etc. ) 19 Jan 2014 00:47 #3110

  • Schulverwaltung
  • Schulverwaltungs Avatar
  • OFFLINE
  • Boardadministrator / Webmaster
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 25
  • Karma: 7
Bilduploadregeln für das Forum :


Zunächst: KEINE pornographischen, gewaltverherrlichenden, rassistischen oder diskreminierenden Inhalte innerhalb von Bilduploads gestattet. Desgleichen gilt für Fremdwerbung.


1) Foren- und Profilavatare in folgender Größe : 100 Pix breit und 150 Pix hoch.



2) Galerieavatare NICHT größer als 300 x 300 Pix



Fanarts NICHT größer als 500 x 500 Pix.



3) Forensignaturen : 450 pix breit und 100 pix hoch, diese dann bei einem externen Imagehoster hochladen und dann hier per BB Code einstellen.



4) Bilder innerhalb von Threads ebenfalls NICHT größer als 300 x 300 Pix, orientiert Euch bitte an den im Thread gebräuchlichen Größen. Keine Bilder von fremden Seiten direkt verlinken, wählt auch hier den Umweg über einen Imagehoster.



Im Bereich "Nebenchars" sind das z.B. 200 x 275 pix



5) Bilder in Threads auch bei externem Imagehoster hochladen und per BBCode ins Forum.

KEINE Dateianhänge - weil diese Pics dann unseren Servertraffic unnötig belasten.

Das macht der Administration zudem zusätzlich Arbeit, weil ich Dateianhang nur entfernen kann, wenn wir den kompletten Thread löschen !!!



6) Ihr könnt in den bereits bestehenden Hauptkategorien Eure FanArts, Avatare, Userbilder etc. hochladen.



Im Bereich der Avatare und der der Fanartgalerien wird dann für Euch eine eigene neue Unterkategorie eröffnet, freigeschaltet und die bereits hochgeladenen Pics dorthin verschoben. Spobald die rechte freigeschaltet sind, könnt ihr dort problemlos jederzeit neue Pics hochladen.



Erstellt nicht selbsttätig neue Unterkategorien, da dann die Benutzerrechte falsch sind und die Bilder irgendwo landen, aber nicht dort, wo ihr ( und wir ) sie haben möchten.

Falls ihr von vorneherein eine neue Kategorie oder Unterkategorie haben möchtet, kontaktiert kurz die Administration, diese richtet sie Euch dann ein und gibt Euch die Rechte dafür. Die Anzahl der AvatarBilder pro User ist begrenzt!!!



7) Ihr könnt als registrierter Nutzer im Forum eine eigene Signatur gemäß der Uploadregeln basteln.

Diese könnt Ihr bei einem Imagehoster hochladen und dann im Profil über => Profil bearbeiten mit folgendem Eintrag verlinken.: [ IMG ] BildURL [ /IMG ]

Die Leerzeichen bitte weglassen !!!! Sie dienen hier nur der Verdeutlichung!

Beachtet dabei, dass eine Bildsignatur nicht höher als 100 Pixel und nicht breiter als 450 Pixel sein darf.



ZU große Bilder / Avas /Signaturen oder aber Bilder, die nicht den Uploadregeln entsprechen werden sofort oder nach Rücksprache entfernt.
Dieses Thema wurde gesperrt.

© A Vampire Knight Story | Design by LernVid.com